Was und Wann

Wir treffen uns jeden Sonntag um gemeinsam das Abendmahl und Gottesdienst zu erleben. In unserer Mahlfeier geht es um eine symbolische Erinnerung an den Tod Jesu. Gefüllt wird diese mit Lobliedern, Gebet, Texten aus der Bibel, dem brechen des Brotes und teilen des Weins untereinander. Im anschließenden Gottesdienst singen wir Lieder, beten und bekommen einen neuen Impuls in einer Predigt.

Jeden Sonntag gibt es bei uns parallel zum Gottesdienst einen Kindergottesdienst. Dieser findet dem Alter entsprechend in 3 Gruppen statt.

Wie der Name schon sagt werden hier unsere kleinsten Kinder betreut, so können die Eltern ganz entspannt bei unserem Gottesdienst dabei sein, mit dem Wissen das ihre Kinder gut versorgt sind. Es wird gespielt, gesungen und eine spannende Geschichte erzählt. 3 Jahre bis 1. Klasse
Das kindgerechte Erzählen von spannenden Geschichten aus der Bibel und das gemeinsame Nachdenken über das, was Gott uns damit sagen will, steht im Mittelpunkt. Gemeinsames Singen von Liedern, Spielen und Basteln sind ebenfalls feste Bestandteile unseres Beisammenseins und garantieren, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. 2. bis 6. Klasse
Das Angebot ist für alle älteren Kinder, die die Bibel-Geschichten aus der Kinderstunde schon in und auswendig kennen und etwas tiefer in das Wort Gottes einsteigen wollen. Das Nachschlagen von Bibelstellen, das Nachdenken über deren Sinn und Inhalt soll dazu dienen, eigenständiges Arbeiten mit der Bibel zu fördern und den Kindern Grundinhalte biblischer Lehre leicht verständlich nahe zubringen. 7. bis 8. Klasse

Hast Du Lust tiefer in die Bibel einzusteigen und würdest gern Zusammenhänge besser verstehen? Dann solltest Du unbedingt in unsere Bibelstunde kommen. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Büchern der Bibel und erfahren dabei sehr viel über Gott und was er mit uns vor hat.

Du hast Freitag Abend nichts vor? Nein? Dann laden wir dich herzlich ein mit uns eine coole Zeit zu verbringen, Kicker oder Tischtennis zu spielen und eine interessante Story aus der Bibel zu hören. Bist du 11-13 Jahre oder in der 6.-8. Klasse, dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich. Die genauen Termine für unseren Teeniekreis findest Du in unserem Kalender
Wir sind Jugendliche aus Zwickau Oberhohndorf und Umgebung die sich Samstags treffen, um Zeit  miteinander zu verbringen. In einer Andacht hören wir etwas aus der Bibel, beten gemeinsam und loben Gott. Gegen den Hunger haben wir auch meist was am Start. Es gibt viel Zeit zum Quatschen und Musik hören. Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, Christ oder auch nicht dann bist Du bei uns genau richtig.  Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Wir treffen uns regelmäßig, in kleinen Gruppen von 8-12 Personen, da wir neben unseren großen Veranstaltungen uns untereinander persönlich besser kennen lernen wollen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit gemeinsam durchs Leben zu gehen und uns gegenseitig zu helfen Jesus kennen zu lernen und Ihm nachzufolgen. Wenn wir uns treffen essen, quatschen, singen, beten wir gemeinsam und ermutigen uns um gemeinsam im Glauben zu wachsen. Bist du auf der Suche nach so einer Gruppe, dann nimm Kontakt zu uns auf.

Hast Du Lust Dich mit anderen Mutti´s oder Vati´s und deren Kindern zu treffen? Dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Krabbelgruppe können unsere Kinder mit anderen Kindern zusammen sein und wir Eltern haben Zeit mit einander zu reden. Es gibt eine spannende Geschichte aus der Bibel, dazu singen, beten, basteln und experimentiere wir. Interesse geweckt? Dann komm vorbei! Es spielt dabei keine Rolle ob Du mit Kirche oder Freikirche schon mal was zu tun hattest. Die Veranstaltung ist für Dich kostenlos. Kontakt

Als Frauen jeden Alters treffen wir uns einmal im Monat, lesen in der Bibel, singen, beten und reden miteinander. Wir genießen diese Zeit und würden uns freuen wenn Du Dich als Frau angesprochen fühlst bei uns mit dabei zu sein. Wir heißen Dich herzlich willkommen. Wann es wieder soweit ist erfährst Du in unserem Kalender.