Wer sind wir

Der Glaube an Jesus Christus rettet.

In der Bibel steht „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3,16)

Wir sind Christen, die überzeugt davon sind, dass Jesus Christus der auferstandene Sohn Gottes ist und der Glaube an Ihn rettet. Aus diesem Grund haben wir eine Vision: Wir wollen uns und unseren Mitmenschen in unserem Umfeld helfen, Jesus leidenschaftlich nachzufolgen.

Wir wissen dass die Bibel, “Das Wort Gottes”, wahr ist. Wir haben persönlich vor Gott unsere Schuld bekannt und Vergebung erfahren. Wir treffen uns als Gemeinschaft regelmäßig, um Gott zu loben und ihm zu danken. Die Predigt, der Austausch über das Wort Gottes und das Gebet geben uns Orientierung und Hilfe für unser Leben, damit wir nach den Aussagen der Bibel leben und arbeiten können. Wir sind eine offene Gemeinde und Du bist herzlich eingeladen die Gemeinschaft bei uns zu erleben. Dabei spielt es keine Rolle ob Du mit Kirche oder Freikirche schon mal was zu tun hattest. Die vielen Angebote hier auf unserer Website sind für Dich kostenlos. Wir freuen uns auf Dich und würden Dich gern kennenlernen.

EFG = Evangelisch - Freikirchliche Brüdergemeinde

Evangelisch

„Evangelium“ heißt „gute Nachricht“. Es geht um die Nachricht, dass Gott seinen Sohn Jesus Christus für uns Menschen in diese Welt gesandt hat, um stellvertretend für unsere Schuld und Sünde am Kreuz zu sterben. Damit hat Gott den Weg in sein Reich für uns frei gemacht.

Freikirchlich

Damit ist die Organisationsform unserer Gemeinde gemeint. Man kann freiwillig und nur wenn man es selbst gern möchte zur Gemeinde gehören. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Glaubensgrundlage teilt, die ausschließlich auf der biblischen Lehre beruht. Wir finanzieren uns vollständig durch Spenden. Eine Kirchensteuer wird nicht erhoben.

Brüdergemeinde

Die Brüdergemeinden entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts. Sie sind eine Gemeindebewegung, in der wir als Brüder und Schwestern nach dem Bild des Neuen Testaments unser Zusammenkommen gestalten und verstehen sich als Teil der weltweiten Gemeinde Gottes. Jeder Christ hat Gaben, die er zum Nutzen anderer einsetzen kann. Bei uns gibt es keinen fest angestellten Pfarrer oder ähnliches, sondern viele beteiligen sich mit ihren Gaben aktiv an unserem Gemeindeleben. Dadurch können wir die auf unserer Homepage aufgeführten Bereiche gemeinsam gestalten.